acbeo_head_3.jpg
Sonntag 24 März 2019
Text Size

News

Acro Tour Brienz 2018

Gleitschirm-Akro-Wettkampf und Show mit spektakulären Floss-Landungen!

 Der Anlass wurde in Kombination mit dem Quaifest durchgeführt, an welchem die Musikgesellschaft Brienz für Speis und Trank sorgen wird. http://www.mgbrienz.ch

 

Der offizielle Wettkampf musste bereits am Donnerstag wegen zu unsicherer Wetterprognose abgesagt werden. Als Ersatz wurde eine Akro-Show im gleichen Stil durchgeführt.

Am Samstag hat sich gezeigt, dass der Wetter-Entscheid richtig war. Es reichte lediglich für einen kurzen Flug einer Hand voll unerschrockener Piloten zwischen zwei Regenphasen.

Um so besser wer der Sonntag. Sommer Sonne und viele strahlende Gesichter. Die Tatsache, dass es kein Wettkampf,sondern nur eine Show war, tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Nebst den angereisten Wettkampf-Piloten, nahmen auch einige unserer ACBEO-Piloten - welche sonst beim Wettkampf als Helfer fungiert hätten  - die Gelegenheit war, einen Versuch zu wagen und auf dem Floss zu landen. Entgegen der Anfänglichen Skepsis gelang bei den meisten bereits der erste Versuch. Bei denen, welche im Wasser landeten tröstete die hochwilkommene Abkühlung über das nasse Material hinweg.

Weitere Atraktionen waren ein Base-Jumper, welcher vom Tandem-Gleitschirm absprang und eine Live-Demonstration des Gleitschirm-Notschirms (Bilder unten).

Der ACBEO dankt allen, welche diesen Anlass möglich gemacht haben. Voraussichtlich werden wir ihn nächstes Jahr wiederholen.

 Photos Beat Küffer (https://bkueffer-photography.ch/author/beat/):

 

Login

online