News

Neue Homepage

Philipp Germann | 6. August 2022

Nach zehn Jahren brauchen wir aus technischen Gründen eine neue Homepage. Diese neue Homepage verwendet eine neue Datenbank, entsprechend muss man sich neu registrieren. Auch sonst fehlen noch ein paar Sachen, wir wollen aber jetzt sicher stellen, dass wir für die Anmeldungen für die Axalpwochen 2023 bereit sind. Um am Design und weiteren Inhalten zu feilen ist dann im Winter noch genug Zeit 😉
Vielen Dank allen, die mit Tipps und Rückmeldungen geholfen haben!

Card image cap
Über uns

Wir sind ein Verein von Gleitschirm- und Deltapilot·innen, die gemeinsam in einer sicheren Umgebung ihr fliegerisches Können verbessern wollen. Dazu organisieren wir seit 2010 Trainings mit Boot an der Axalp. Unsere Trainings stehen allen offen, die unser Sicherheitskonzept akzeptieren; die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt und Mitglieder haben bei rechtzeitigem Einschreiben Vorrang.

Card image cap
Partner

Wir werden von Birdwing, der Flugschule im Haslital, unterstützt. Vom Generalimporteur Basisrausch können Demoschirme von U-Turn bei uns getestet werden und von airG haben wir auch welche. Wir organisieren Flosstrainings und Wettkämpfe mit der Swiss Acro League.